Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

XP mit WLAN und ME über LAN am Router





Frage

Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe deshalb, dass meine Frage nicht schon irgendwie aufgetaucht ist. Also folgendes Problem: Ich hab mir ne Fritz!Box 7170 zugelegt (WLAN und LAn in einem) und dort das Internet drangehängt. Es sind insgesamt drei rechner verbunden unter welchen ich nun ein Heimnetzwerk aufbauen möchte. 2 rechner gehen über WLAN ins Netz und können auch untereinander kommunizieren. Sind beides XP Home Rechner. Der letzte Rechner ist direkt über LAN an den Router (Die Fritz!Box) angeschlossen und kommt auf diese Weise auch ins Internet. Dies ist ein Rechner mit Windwos ME. Von den XP-Rechnern kann ich den ME Rechner anpingen (anders herum hab ichs noch nicht versucht, aber ich glaub das hilft mir auch nicht weiter). Das Problem ist nur, dass ich von den XP-Rechnern weder Freigaben des ME-Rechners noch überhaupt den Rechner über die Suche bei "Netzwerkumgebung" finden kann. Auch die Eingabe der IP bringt hier nichts. Ich selbst hab jetzt alles versucht was mir noch irgendwie bekannt war aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte. Danke

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: