Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

schwarzer bildschirm





Frage

hallo! hab vor kurzem win xp home neu installiert (jetzt mit sp2 und allen updates) - lief alles perfekt, bis auf irgendein "videocontrollen (unterstützt vga)"... der konnte nich installiert werden. dann hab ich mal den "normalen" treiber bzw mh die anzeige deaktiviert... seitdem nichts mehr.. alles läuft zwar bis das OS hochgefahren ist, doch dann seh ich nur schwarz... aber hochfahren tut er ganz normal - kann ihn auch steuern. jetzt hab ich schon probiert listsvc-vgasave enabled usw. aber tut sich nix. [url]http://www.dooyoo.de/notebook/targa-visionary-1600-ww/details/[/url]--das ist das notebook

Antwort 1 von otimac

hai,
schon im abgesicherten modus probiert den standartvga wieder zu aktivieren
bei dem laptop muesste doch ne treiber-cd dabeisein,
such da mal nach nem videotreiber

cu

Antwort 2 von Koschie

hi,

abgesicherter modus schon probiert, aber es kommt immer nur schwarz... auch bei "als letzte bekannte funktion" ->nur schwarz

ja wie soll ich denn des dann machen mit dem treiber? wenn ich in win nix sehen kann.... auf diskette oder so?

danke,
gruß

Antwort 3 von otimac

reparaturinstallation laufen lassen

cu

Antwort 4 von Koschie

Zitat:
reparaturinstallation laufen lassen


mit wincd booten und dann eingabe und dann "r" oder was?

mh es dürften jetzt halt keine e-mails verloren gehen oder dateien usw.... seeeeehr wichtige dinge...

cucu

Antwort 5 von otimac

Antwort 6 von otimac

evtl die wichtigen daten vorher mit ner knoppix cd sichern

Antwort 7 von Koschie

mh - also geht das ja (theoretisch) ohne probleme.. was ist mit den emails?die sind soviel ich weiß in C:...anwendungsdateien... usw - bleiben die?weil... mh ich glaub heute machichs auf jeden fall nemme... aber morgen - drüber schlafen, hä

danke bis dahin - hoffe du bist morgen weiterhin so hilfreich!

gut n8 =)

Antwort 8 von kasipoasi

Zitat:
schwarzer bildschirm?

Zitat:
Video

Erinnert mich irgendwie an das hier

Download


Have fun,
n8!
Karsten

Antwort 9 von Koschie

mh - so en mp3-file hilft total ;)

ne aber kammer den irgendwas tun? ausser neuinstallation bzw OHNE datenverlust?!!!

danköö

Antwort 10 von egahl

mit knoppix booten, dateien sichern, NEUINSTALLATION

abgesehen davon wundere ich mich, wie man seinen videocontroller deaktivieren und sich dann noch darüber wundern kann, dass man nichts mehr sieht
Zitat:
die anzeige deaktiviert

*kopfschüttelz*

unglaublich

Antwort 11 von tecra68

Hallo,

nachdem ich leichtsinnigerweise mein XP-prof über windows-update habe aktualisieren lassen, habe ich in keiner TV-Anwendung (Progdvb/Watchtv/Multiger...) ein Bild. Der Ton ist da aber halt kein Bild. Multidec 9.3 bringt mir bei der initialisierung voon DirectX den Fehler : muss mindestens Version 7.0 sein.

Vor dem Update war bereits 9.0c installiert und alles lief. WatchTV bringt ein hinweis: Viedeofenster kann nicht geöffnet werden.

Kennt jemand das Problem?