Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Switch an DSL-Router, alle Rechner am Switch in´s Internet ??? Fragen über Fragen ^^





Frage

Hallo Männer und Frauen, folgendes Problem: DSL-Router mit 2 LAN-Ports ... das reicht nicht mehr, will erweitern ... in meiner Unwissenheit dachte ich jetzt, dass ich mir einfach einen Switch zulege und dann funzt das schon, nur ist dem wohl nicht so, wenn ich mir so einiges im Net durchlese *g ... Aber wie nun weiter ? Ist es möglich, dass ich den Switch an einen Port des DSL-Routers hänge und somit alles Rechner, sowohl der am Router und auch die am Switch, online kommen ? Da ich recht unbewandert auf diesem Gebiet bin, wäre es prima, wenn sich eine kleine Diskussion dazu loslösen würde, so dass ich das dann hier bewerkstelligen kann. Wenn´s nötig ist, die Hardware: Router: Fritz.Box WLan 3030 Switch: 0815-5port-switch^^ ich möchte den "nutz´ doch das Wlan-Besserwissern" zuvorkommen, was heißt, ich will das kabelgebunden machen (; Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten (:

Antwort 1 von vadder

hallo,

du brauchst den switch nur am router anschließen.
ein port von dem switch ist der uploadport.
entweder er wird automatisch erkannt oder man kann einen kleinen schalter umstellen.
falls er widererwarten keinen opload port hat, brauchst du ein crossoverkabel.


vadder

Antwort 2 von Blumentopf84

Sers,

ja danke, das mit dem Uplink und dem Crossover ist mir bekannt. Das werde ich dann sehen, wenn der Switch da ist.
Also meinst du, dass das ohne Probleme funktioniert ?
Es da keine Probleme gibt?
Weil, wenn ich mir da so verschiedene Threads durchlese, einen anderen Eindruck bekomme ^^

Antwort 3 von Blumentopf84

huch...das mit der Bewertung der Threads kannte ich noch nicht, also verzeih, dass ich da aus Versehen auf das Minus gekommen bin, Vadder. oÔ

Antwort 4 von vadder

dad klappt

vadder

Antwort 5 von Blumentopf84

Nicht, dass ich dir nicht vertraue, aber worauf beruht diese Selbstsicherheit ? hast du es selbst schon einmal ausprobiert ?

Antwort 6 von vadder

jau

vadder

Antwort 7 von Blumentopf84

...okay, kurze und prägnante Antwort ^^

aber ich nerve weiter, was musstets du einstellen/umstellen ... bezüglich IP und dergleichen ? nur angesteckt und es ging wie von Zauberhand...das muss ich halt noch wissen, was zu tun ist, wenn der Switch da ist

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: