Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Öffnen von Verknüpfungen





Frage

Also, uns ist der Computer abgestürzt (Harddisk defekt.) Nun konnten die Dateien auf der alten HD wohl via DVD gerettet werden. Nun habe ich 2 Probleme: Das eine ist: Ein Programm endet mit exe und lässt sich nicht öffnen. Einzelne Dateien Ordner sind nur mit einer Verknüpfung auf der DVD. Will ich dies öffnen kommt die Nachricht: "Die Laufwer- bzw. Netzwerkverbindung auf welche sich diese Verknüpfung bezieht ist nicht verfügbar, man solle schauen, dass die Netzwerkressource verfügbar ist. Was mache ich da??? Vielen Dank für jede Hilfe. Regula

Antwort 1 von Sue

Zitat:
Ein Programm endet mit exe und lässt sich nicht öffnen.

Fehlermeldung?
Ich tippe drauf, dass die Datei beschädigt ist.

Zitat:
Die Laufwer- bzw. Netzwerkverbindung auf welche sich diese Verknüpfung bezieht ist nicht verfügbar

Also wurden nur Verknüpfungen gebrannt und die eigentlichen Daten sind wahrscheinlich weg.
Rechtsklick -> Eigenschaften --> schau mal, wo sich die Ziele der Verknüpfungen befinden sollen. Such auch ggf. mal nach den Dateien.

Wenn du noch nicht allzuviel auf der Platte rumgeschrieben hast kannst du auch eine Datenrettung versuchen. Infos dazu gibt es zB hier.

Grüße,
Sue