Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Signalstärke Niedrig??? Speedport W 501V Wlan Router von T-Online und USB Adapter von X-Micro





Frage

Hallo, ich habe ein Speedport W 501V Wlan Router von T-Online. Als Wlan Adapter nutze ich von Pearl den USB Adapter von X-Micro. Leider ist die Signalstärke immer auf Niedrig oder Sehr niedrig. Was kann ich da machen???

Antwort 1 von nici

wie weit sind die gheräte von einander getrennt?
Wände oder Möbel,dazwischen?

Antwort 2 von Chris03021988

Hallo,

der Router ist ca. 5-6 m vom Adapter entfernt.
Wand ist dazwischen, aber immer eine offene Tür in der Wand.

Antwort 3 von nici

stell die Geräte mal näher aneinander und versuch die Antenne vom Router man anders zu stellen

Antwort 4 von LordNoir

Hallo,

Ansonsten kannst Du auch im Router selber die Repeaterfunktion aktivieren, das dürfte auch schon weiterhelfen.