Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP Update von Media Center auf Professional





Frage

Hallo! Ich habe folgende Frage: Für mein Studium benötige ich ein Notebook mit XP Professional (keine Media Center Edition auf Grund von Besonderheiten bei der Domainanbindung) in englischer Sprache. Wenn ich mir ein Notebook mit XP Media Center Edition kaufe, gibt es dann die Möglichkeit, ein Update auf Professional durchzuführen, oder muss ich das komplette Paket neu kaufen? Zweite Frage: Kann ich eine deutsche Version mit einem englischen Update aufrüsten, um eine englische Sprachversion zu erhalten? Vielen Dank!

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

nein gibt es nicht, weil die XP Media Center Edition auf den Laptop zugeschnitten ist.

Ein englisch XP kannst Du nicht einfach ins "deutsche" umstellen...es sei, Du hast eine MUI Version von XP .

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Flo_

Spricht etwas gegen dieses Angebot, ist es in irgendeiner Form unseriös?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7243500678&fromMakeTrack=true
Wäre nett, wenn jemand mir dabei noch helfen könnte.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe an Lutz!

Flo_

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

das kannst Du kaufen...bedenke aber....es ist "englisch". Später ändern ins Deutsche geht nicht.

Gruss

Lutz

Antwort 4 von Flo_

Ja klar, englisch soll es ja sein... Aber danke für beide Antworten!

Flo_

Antwort 5 von TheHappyJoker

Hallo,

ich möchte noch hinzufügen, dass ein Update von Media Center Edition auf Professional nicht möglich ist, da die Media Center Edition ein Professional mit noch mehr Funktionen ist. Wenn dann müsste es "Downgrade" heißen (aber wie gesagt, gibts ja nicht - schließlich kann man aus einem Professional auch kein Home machen).

<gruß thj>

Antwort 6 von steffen2

und noch weiter zu ergänzen

MCE ist teilwese höher anzusiedeln als Pro.
Teilweise aber auch auf Home-Niveau (Domäne)

es ist also weder höher noch niedriger als Pro sondern beides gleichzeitig.

Gruß Steffen

Antwort 7 von TheHappyJoker

Zitat:
MCE ist teilwese höher anzusiedeln als Pro.
Teilweise aber auch auf Home-Niveau (Domäne)

es ist also weder höher noch niedriger als Pro sondern beides gleichzeitig.

Hm, ist der Kern von MCE (2005) nicht ein völlig normales Professional mit integrierten SP2? Somit müsste es doch alles Features von Pro besitzen?

Ich habe mir damals MCE (2005) gekauft, weil es billiger war als ein Pro und kann keinen Unterschied zu Pro feststellen, außer dass es eben SP2 hat, Plus! für XP, das MCE-Programm und noch einigen anderen Gimmicks (anderes Design, Digitalmedienerweiterungen, WMP9 etc.).

Habe allerdings keine Domäne, sondern ein "normales" privates Netzwerk. Wie kann ich das mit der Domäne austesten?

<gruß thj>

Antwort 8 von steffen2

du dürftest beim anmelden mit Benutzername und Passwort-Box (nicht die Version mit dem Icon zum aklicken) keine 3. Zeile mit "Domäne" haben.

Du kannst aber (wie bei Home) mit den MS Powertoys eine direkte Anmeldung an eine Domäne eintragen.

Gruß Steffen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: