Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Spam E-Mails





Frage

Hallo, die vielen Spam E-Mails nerven sehr. Hat sich von euch schon mal jemand an die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP, Bundesnetzagentur) gewandt? Dort gibt es ein Formular in dem man solchen Spam anzeigen kann. Hatte das Erfolg? auto

Antwort 1 von der-bettler

was sollen die gegen spammer in indonesien etc machen ?

mfg der-bettler

Antwort 2 von sutadur

Ich weiß nicht, ob das schon mal jemand gemacht hat, aber mir wäre das zu aufwändig. Da ist es einfacher, Spam einfahc zu löschen und gut is ... außerdem kommt bei Nutzung von Spamflitern längst nicht mehr so viel an.

Antwort 3 von snliebhaber

Das Spammeldeformular hat nur Sinn bei Spammern mit stets der gleichen Anschrift.
Als Beispiel: die Firma XYZ müllt dein Postfach täglich mit irgendwelchen Werbemails zu, die du nicht angefordert hast und nicht willst und die sich auch nicht abstellen lassen.
Leider ist die Masse der Spammails nicht direkt auf deine eigene Adresse zugeschnitten, sondern wird über Bots erstellt und in die Welt geschleudert.
Für diese Mails taugt nur ein Spamfilter.

Antwort 4 von auto

Dann muss ich eben versuchen in Outlook einen Filter einzurichten und in web.de weiterhin den "unerwünschten" Ordner leeren.
Danke

Antwort 5 von slipknot666

kann mir jemand einen guten spam filter empfehlen?

Antwort 6 von Ralfman

Antwort 7 von Road-Runner

Hallo,

ich benutze Poptray www.poptray.org

Damit kann ich unerwünschte Mails gleich auf dem Server löschen.

Generell gesehen: egal welches Antispamprogramm Du nimmst, sie müssen alle erst trainiert werden, um Spam zu erkennen.

Gruss

Road-Runner

Antwort 8 von Road-Runner

Hier der korrekte Link: www.poptray.org

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: