Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Telefonanschluss notwendig wenn ich über DSL Telefonieren will





Frage

Hallo ich möchte umziehen. Es gibt ja jetzt bei verschiedenen Anbietern Angebote über DSL zu telefonieren. Also ich bestelle mir ein Paket mit DSL 6000 plus Flat plus Router plus Telefonflat. Kommt da nun noch ein Telefonanschluss zu (sprich weiter kosten), oder ist der bei dem DSL 6000 mit drin oder brauche ich dann gar keinen mehr weil ich ja über das Internet telefonieren will? Danke

Antwort 1 von Toadie

Um überhaupt einen DSL-Anschluss zu bekommen brauchst du erstmal einen Festnetzanschluss. Das ändert sich vielleicht nocht. Vereinzelt ist es auch schon ohne Festnetz möglich. Im Normalfall brauchst du heute aber noch einen.

Antwort 2 von Ramsen

Also heißt dass das zu den oben genannten sachen noch die 15,99 Euro monatlich für einen ananlogen Telefonanschluss dazukommen, oder sind die kosten schon drin?

Antwort 3 von Toadie

Ein Festnetzanschluss muss bei den üblichen DSL-Angeboten schon BESTEHEN. D.h. du musst dafür bereits zahlen bzw. du musst dafür extra zahlen.

Antwort 4 von BeoW

hi ramsen,

es gibt nur sehr wenige anbieter, bei denen du keine grundgebühr für den analogen anschluss zahlen musst...die sind aber in anderen gebühren dafür teurer

wenn du dsl haben willst mit internettelefonie musst du die grundgebühr für dsl, geschwindigkeit und inettelefonie zahlen PLUS die grundgebühr des analogen anschlusses...

grüße

BeoW

Antwort 5 von Ramsen

Alles klar, danke schön