Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Batch vs. cmd.exe





Frage

Hallo, ich bin zurzeit ein kleine Batch am Schreiben. Allerdings stelle ich mich vermutlich etwas ungeschickt an. Ich habe zum Testen eine test.cmd erstellt. In dieser wird folgender Befehl ausgeführt: for /f "tokens=2 delims=; %i in (data4copy.txt) do copy /y d:\test_token\%i d:\test_token\test\ Ohne Erfolg. Sobald ich den Befehl über die command-Box eingebe, funktioniert dieser. Weiß jemand wieso??? Danke im Voraus,

Antwort 1 von Flupo

Benenne die Datei in test.bat um dann sollte es funktionieren.

Gruß Flupo

Antwort 2 von T-I-M-O

Habe ich auch schon versucht.
Leider ohne Erfolg.
Bin hier etwas ratlos.

Antwort 3 von hendrikw

In einer Batch/cmd-Datei musst Du 2 Prozentzeichen statt einem verwenden --> %%i.
mfg
Hendrik

Antwort 4 von T-I-M-O

Hallo Hendrik,

Vielen Dank, das war´s.

Funktioniert nun.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: