Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Fritz Box 7170 an DSL aus ISDN Anlage anschließen - geht das?





Frage

Hallo! Ich bin ein absoluter Dummy. Ich habe hier in meiner Wohnung DSL - der Router den ich habe, bekommt das Signal aus einer Analogen Telefendose (also mit Splitter). Ich wollte den Router jetzt gern bei meinen Eltern anschließen - die haben auch DSL, allerdings über ISDN (wenn ich das richtig verstanden habe). Ich wollte nun gerne wissen, ob ich den Router da einfach anschließen kann oder ob ich da einen speziellen Router brauche. Vielen Dank im Voraus und viele Grüße, Maria

Antwort 1 von Locke

Das hat nichts mit dem Router zu tun, sondern mit dem Splitter. Der muss von Analog oder ISDN wandeln können.
Der Router bekommt sein Signal vom Splitter, also geht das wenn die Eltern schon DSL haben.
Allerdings gehen nicht 2 DSL-Geräte gleichzeitig. Also der Router, oder das Gerät das die Eltern vorher schon hatten, nicht beides zusammen.

Gruß
Locke