Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Problem beim DVD-Rippen mit LPCM Audiospur





Frage

Hi, Ich habe schon mehrere DVDs gerippt bei den meisten hat es geklappt bei einigen jedoch auch nicht. Mir ist aufgefallen das alle DVDs bei denen das Rippen gescheitert ist eine LPCM-Audiospur haben und die DVDs bei denen es geklappt hat eine AC3-Audiospur haben. Das Rippen an sich funktioniert schon nur das Resultat ist unbrauchbar: Sowohl die Video- als auch die Audiospur laufen viel zu langsam, was bei der Audiospur zu tiefen Stimmen etc. führt... Ich hab es mit mehreren Rippern versucht, aber es will einfach nicht klappen :/ Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde :) [*][quote][sup][i]*Closed* Admininfo: siehe die SN [url=https://supportnet.de/sn_about_usage.html][u]Nutzungsbedingungen.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Kloesschen

Hallo,

nicht ganz unbeholfen in dieser Angelegenheit sei mir die Frage erlaubt um welche Filme es sich handelt.

Gruß

Antwort 2 von LACas

Nun ja, bei Filmen wie z.B. Scary Movie 3.5 hat es klappt. Ich weiß zwar nicht ob es wirklich damit etwas zu tun hat aber der Film hat eine AC3-Audiospur.
Bei DVDs wie der von dem Green Day Konzert "Bullet In a Bible", der "Complete Music Video Collection" von The Offspring und der Bonus DVD des Albums "The Rising Tied" von Fort Minor funktioniert das Rippen leider nicht. :(
Auffällig ist, dass diese 3 Titel alle eine LPCM-Audiospur haben...

Antwort 3 von egahl

da stellt sich mir doch spontan die frage ob du da nicht gegen diverse urheberrechte verstößt...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: