Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

CD-Laufwerk im Windows2000 verschwunden





Frage

Hallo, also ich habe einen relativ alten Gericom Hydraspeed 2000 Laptop. Der lief jetzt Jahre lang mit Win98, und es war nun die Zeit den mal neu zu machen, da er sehr vermüllt war. Hab mich für Win2k entschieden, sollte von den leistungsdaten her schon noch funktionieren. Die Installation lief erst auch super, bis er dann mal mitten in der Installation (da wo Registrieren der Komponenten) und so kommt, auf einmal die Frage kommt wo er den Treiber suchen soll, und schon da ist plötzlich kein CD-Laufwerk mehr da. Hab dann alles übersprungen und die Installation konnte trotzdem fertiggestellt werden. Im Windows dann drinnen funktioniert auch alles, nur das keine Spur vom CD-Laufwerk ist, weder im Explorer noch im Geräte-Manager und auf den IDE kanälen ist (laut geräte Manager) kein CD-Laufwerk. Das kuriose ist ja, das im DOS das Laufwerk funktioniert, kann auch davon Booten. und selbst im Abgesicherten modus funktioniert das laufwerk einwandfrei!! Bin echt am verzweifeln mit dem Teil, an was kann das liegen? Ist ein TEAC CD-224E Laufwerk Vielen Dank tonid

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: