Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DSL ohne Telefonanschluss





Frage

Hallo! Ich hatte mal einen ISDN Telefonanschluss bei der Telekom und eine Internet-Flatrate bei AOL. Den Telefonanschluss kündigte ich dann irgendwann, aber behielt AOL und kann seitdem auch ohne Telefonanschluss ins Internet. Jetzt ziehe ich in eine andere Wohnung und da stellt sich mir die Frage, ob es in der neuen Wohnung auch funktioniert, dass ich das Internet ohne einen Telefonanschluss nutzen kann. Kann ich einfach alles an die Telefondose anschließen und wie gewohnt ins Internet gehen? Schließlich stellt mir doch AOL die DSL Leitung, oder sehe ich das falsch? Ist ein Telefonanschluss zwingend notwendig? Wenn ja, warum funktioniert es jetzt? Für eure Beiträge bedanke ich mich. Gruß Trace

Antwort 1 von Peregrin

Voraussetzung für DSL bei AOL ist ein Telefonanschluß der Telekom. Warum das bei Dir angebl. ohne gehen soll, bleibt wohl für immer Dein Geheimnis ...

Antwort 2 von Lutz1965

Nutze die Suche, hatten wir erst die Tage.....

Antwort 3 von popolli

Als ich damals vorm Umzug meinen Telefonanschluss gekündigt hatte, war auch noch DSL vorhanden. Grundsätzlich wird das aber nicht angeboten. Aber es zeigt ja, dass es sehr wohl möglich ist....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: