Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Zu wenig 3dMarks ???!!!





Frage

Moin Moin, ich habe mal nen 3dmark06 Komplett-Test bei mir durchlaufen lassen und war dann doch mehr oder weniger schockiert... Ich habe den Aldi Rechner Titanium MD8800 mit Pentium D Prozzi und ner 6700ner Geforce 1GB RAM. Besonders negativ überrascht war ich von meinem CPU..... [b] Insgesamt habe ich : 1590 3DMarks[/b] SM2.0 Score ist : 569 HDR/SM3.0 Score ist: 587 und meine CPU reißt : 1476 Meine Frage ist nun ob das "normal" ist oder eher nicht.....??? Greez alpha221

Antwort 1 von egahl

6700? was is das denn für ne graka?

Antwort 2 von Leser

Hallo,

was hast du für ein Problem? Ruckeln deine Spiele? Wenn nicht dann vergiss den Bechmark doch einfach. Der MD8800 ist ein guter Allrouder der sich leistungsmäßig nicht zu verstecken braucht.
Ich halte nichts von Benchmarktest oder so Aussagen wie "Meiner ist länger"

und tschüss

Antwort 3 von uwei

Angesichts meiner 869 CPU-Punkte(kein Wunder bei 0,2 und 0,4 fps) mit 3,25GHz würde ich sagen, das ist voll normal.
Dafür scheint meine Grafikkarte doppelt so gut wie deine zu sein.:D

Egal, solange es für 1280x1024 mit max.Details beim Spielen reicht, ist mir 3DMark 06 wurscht.;)

Antwort 4 von TheHappyJoker

Hallo,

wer benutzt schon nen Benchmark mal so auf seinen Heimrechner.

Ich sehe den einzigen Zweck in Benchmarks darin:

  • Systemkomponenten nach Tausch vergleichen (z.B. wieviel ist die neu eingebaue Gragfikarte/CPU/RAM beser im Vergleich zur alten)
  • Stabilität testen
  • Overclocking-Vergleiche (für den eigenen PC)

    Achtung: Damit meine ich nicht nur 3DMark. Jedes Benchmark/Testprogramm ist immer für eine spezielle Aufgabe gedacht.

    Man sollte sich echt nicht an niedrigen Benchmarkergebnissen aufgeilen, denn solange alles andere (NICHT-Synthetische) läuft, dann is ja alles okay. Um ob man z.B. ne neue GraKa braucht, merkt man bestimmt nicht an 3DMark, sondern daran, dass die Lieblingsspiele nicht flüssig/mit schönen Details laufen.

    <gruß thj>

  • Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: