Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

aktueller datensatz





Frage

hi! ich habe ein unterformular. wenn ich das hauptformular öffne (hier wird automatisch ein leerer datensatz angezeigt), möchte ich das im unterformular die letzt aktuellsten datensätze (bzw eingegebenen Datensätze) angezeigt werden. wie mache ich das? habe es schon mit einem GeheZuDatensatz-Makro versucht, allerdings kommt folgende fehlermeldung: "Das Objekt ´Kommentar´ ist nicht geöffnet. Das Makro, das Sie (direkt oder indirket) ausführen enthält eine GeheZu Datensatz-Aktion, wobei das Argument ´Objektname´ ein Objekt benennt, das gschlossen ist. was kann ich machen? cheers geli

Antwort 1 von Gudrun11

Hallo,

bei Haupt- und Unterformular stehen ja die Daten oder Tabellen meist in einer Beziehung z.B. 1:n .

Wenn Dein Hauptformular einen leeren Datensatz anzeigt, dann wohl einen neuen ?

Und zu diesem neuen Datensatz kann es dann noch nichts geben im Unterformular.

Vielleicht möchtest Du ja ein anderes Hauptformular mit bisherigen Datensätzen zeigen ? ... und dann dieses einfach nach dem Datum ordnen.

Gruß
Gudrun

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: