Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation
Spalten mit bestimmten Zellinhalten filtern
Frage
Hallo zusammen,
ich habe ein Excelblatt mit ca. 1000 E-Mail-Adressen und dazugehörigen Vor- und Nachnamen.
Nun möchte ich sämtliche E-Mail-Adressen per Makro nach Mailadressen mit falscher Syntax (ä,ö,ü,%,& usw.) durchsuchen und alle Zeilen, in denen eine solche Mailadresse steht komplett löschen und in einem zweiten Blatt ausgeben.
Wie kriege ich so etwas hin? Habe von Excel-Programmierung leider nicht viel Ahnung und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank und beste Grüße
Tobi
Antwort 1 von Saarbauer
Hallo,
einfache Lösung
"Daten""Filter""Autofilter""Benutzetdefiniert""Enthält" und Sonderzeichen eingeben. Makieren, Löschen, nächstes Sonderzeichen
Wäre auch las Makro möglich.
Gruß
Helmut
einfache Lösung
"Daten""Filter""Autofilter""Benutzetdefiniert""Enthält" und Sonderzeichen eingeben. Makieren, Löschen, nächstes Sonderzeichen
Wäre auch las Makro möglich.
Gruß
Helmut
Antwort 2 von Toobi
Hallo Helmut,
danke für deine Antwort!
Neben den Sonderzeichen filtere ich 150 weitere Kriterien aus. Gibt es nicht eine Möglichkeit, bei der ich nicht jedes Kriterium nacheinander eingeben muss?
Danke und Grüße
Tobi
danke für deine Antwort!
Neben den Sonderzeichen filtere ich 150 weitere Kriterien aus. Gibt es nicht eine Möglichkeit, bei der ich nicht jedes Kriterium nacheinander eingeben muss?
Danke und Grüße
Tobi
Antwort 3 von Saarbauer
Hallo,
ist mit Autofilter nicht machbar. Aus meiner Sicht vernünftig nur mit VBA, aber dafür sind die Angaben zu mager
Gruß
Helmut
ist mit Autofilter nicht machbar. Aus meiner Sicht vernünftig nur mit VBA, aber dafür sind die Angaben zu mager
Gruß
Helmut