Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Spalten mit bestimmten Zellinhalten filtern





Frage

Hallo zusammen, ich habe ein Excelblatt mit ca. 1000 E-Mail-Adressen und dazugehörigen Vor- und Nachnamen. Nun möchte ich sämtliche E-Mail-Adressen per Makro nach Mailadressen mit falscher Syntax (ä,ö,ü,%,& usw.) durchsuchen und alle Zeilen, in denen eine solche Mailadresse steht komplett löschen und in einem zweiten Blatt ausgeben. Wie kriege ich so etwas hin? Habe von Excel-Programmierung leider nicht viel Ahnung und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Vielen Dank und beste Grüße Tobi

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

einfache Lösung

"Daten""Filter""Autofilter""Benutzetdefiniert""Enthält" und Sonderzeichen eingeben. Makieren, Löschen, nächstes Sonderzeichen

Wäre auch las Makro möglich.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Toobi

Hallo Helmut,
danke für deine Antwort!

Neben den Sonderzeichen filtere ich 150 weitere Kriterien aus. Gibt es nicht eine Möglichkeit, bei der ich nicht jedes Kriterium nacheinander eingeben muss?

Danke und Grüße

Tobi

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

ist mit Autofilter nicht machbar. Aus meiner Sicht vernünftig nur mit VBA, aber dafür sind die Angaben zu mager

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: