Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

ASRock K7NF2





Frage

hallo habe mir gestern ein neues board bei ebay ersteigert(neu) ASRock K7NF2 raid... allerdings habe ich übersehen das ich keine raid hdd habe sondern nur 2 festplatten mit ide, ein dvd rom,und ein brenner... kann ich diese beiden hdd überhaupt anschliessen=?

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

ja das geht....

An IDE 1 = Platte 1 (Master) und Platte 2 (Slave)
AN IDE 2 = CD-Rom (Master) Brenner (Slave)

Antwort 2 von franzFrage

ja danke für die schnelle antwort,dann kann ich mich ja freuen über das neue board.wie muß ich den denn fsb einstellen für mein cpu ?habe nen athlon xp 2400 der läuft zur zeit im alten board k7s5a und steht auf fsb 100!!

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

schau erstmal ins Bios, welche Einstellungen Du da hast.....133/133 / 166/166.

Am besten holst Du Dir mal das Handbuch von der Asrockseite.....das sollte Dir bei Einbau und Einstellen helfen.

Gruss

Lutz

Antwort 4 von franzFrage

na gut,ich meld mich noch mal hier wenn ich das board eingebaut habe>>eine frage aber noch,wäre es ratsam die festplatte mit format c zu behandeln nach dem einbau??oder geht das auch ohne format c:???

puhhh sovieleeee fragen die ich habe sry

Antwort 5 von Lutz1965

Hallo

das kann ich Dir nicht so sagen, weil ich nicht weiß, was vorher auf der Platte drauf war.

Gruss

Lutz

Antwort 6 von franzFrage

vorher win xp auf der zweiten waren nur sicherheitskopien kein bs

Antwort 7 von Lutz1965

Hallo

wenn Du vor dem Umbau die "alten" Treiber nicht gelöscht hast....dann wird es zu probs kommen.
Weil die Mainboardtreiber ja völlig anders sind.

Gruss

Lutz

Antwort 8 von franzFrage

und welche treiber sollen das sein??soll ich die geräte im gerätemanager alle löschen und dann neu einbauen?

Antwort 9 von Lutz1965

Hallo

wenn Du die Platte noch am "alten" Board am laufen hast, dann lösche alle treiber, die möglich sind.

Gruss

Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: