Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Firewall





Frage

Hallo, habe auf meinem Laptop die kostenlose Version von Zone-Alarm als Firewall für meine gelegentlichen Modem-Einsätze installiert, wenn ich nicht zu Hause surfe; ansonsten nutze ich DSL 2000. Kann es sein, dass sich die Firewall des DSL-Modems nicht mit Zonelabs verträgt? Vielen Dank für die Hilfe. sigjan

Antwort 1 von Gabriel

Hi,

bei richtiger Einstellung eigentlich nicht. Ab Version 6 von ZA muß man aber, soweit ich mich erinnere, unter Firewall/Zonen/hinzufügen/IP-Adresse die IP-Adresse des Routers freigeben.

Da du von einer Firewall des Modems schreibst, gehe ich mal davon aus, dass du einen Router besitzt, denn ein reines DSL Modem hat keine integrierte Firewall.

g.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: