Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

kein arnung wie man ins internet mit w-lan kommt





Frage

Tach mein vater und ich haben heute unser neues internet aufgbaut mit der friz box fon WLAN 7170 wir haben alles mit hilfe der cd verbunden mein vater hat es per kabel verbunden und es klappt aber in meinem zimmer krig ich die verbindung mit w-lan einfach nicht hin kan mir jemand weiterhelfen thx Mx-

Antwort 1 von simco

nabend, was hast du denn einen notebook einen pc?
was für wlan-gerät?
was für windows?
treiber installiert?
erzähl mehr dazu, sonst wirst du wohl kaum eine chance für eine brauchtbare lösung haben.

Antwort 2 von Mx-

ich habe einen pc
eine w-lan karte
mit windows xp home edition sp2
ich wüsste gerne wie man die treiber instalirt oder könnt ihr mir sagen wo man die downloden kann. das zeichen in der taskleiste zeigt an dass die verbindung hergestellt ist aber ich kann nicht ins internet

Antwort 3 von simco

Zitat:
eine w-lan karte
- wie ist die genaue bezeichnung der karte?
gehe doch auf die seite des herstellers und schaue dich da mal um- handbuch, faqs oder halt die nötigen treiber dort besorgen.

Zitat:
das zeichen in der taskleiste zeigt an dass die verbindung hergestellt ist aber ich kann nicht ins internet
- die verbindung steht, aber kannst du auf den router (WLAN 7170) zugreifen:
über start->ausführen->
cmd
->
ping 
ip des routers (im handbuch nachschauen)?
im browser in der adressleiste
fritz.box
eingeben und auf die konfigseite des routers draufgehen?

FRITZ!Box Fon WLAN 7170- überprüfe alle einstellungen (über den rechner deines vaters), sollte als router konfiguriert sein.
7 WLAN – Wireless Local Area Networks
8 Netzwerkeinstellungen
9 Problembehandlung
9.2 FRITZ!Box Fon WLAN wird vom WLANAdapter
nicht gefunden
- normalerweise das ganze handbuch durchzulesen wäre optimal, aber damit müsstest du auch weiter kommen.