Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Probleme bei der DSL Einrichtung





Frage

seit kurzem haben wir dsl und nun habe ich versucht meinen rechner auch an das dsl zu hängen.....modem in ordnung kabel in ordnung....nur will auf meinem computer die arcor software nicht laufen.....ich denke das hängt irgentwie damit zusammen das ich unten rechts immer das netzwerk zeichen mit nem roten kreutz durchstrichen habe, mit de rmeldung "Netzwerkkabel wurde Entfernt" .......habe schon neue karte gekauft aber das problem bleibt bestehen. Das merkwürdige ist das dieser rechner, seit er windows xp draufhat, noch an keinem netzwerk angeschlossen war. Früher war er allerdings in einem netzwerk hatte aber linux drauf.....könnte das die ursache des problems sein? bitte helft mir ich bin verzweifelt

Antwort 1 von vadder

hallo,

schau im gerätemanager nach ob die netzwerkkarte einwandfrei erkannt wird

vadder

Antwort 2 von ganzverzweifelt

habe ich nachgesehen....beide karten werden immer korrekt erkannt. nur meinen halt beide karten egal wo ich sie hinstecke halt das das netzwerkkabel entfernt wurde.

Antwort 3 von vadder

steck das kabel mal in beide karten.
nicht das dein kabel defekt ist

vadder

Antwort 4 von ganzverzweifelt

werd ich mal versuchen......aber ist doch eigentlich trotzdem merkwürdig das der von anfang an meinte netzwerkkabel wurde entfernt. der dürfte ja nichtmal wissen das er mal eins hatte