Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Active Directory Policies Benutzerrechte





Frage

Hallo, gibt es die Möglichkeit mittels Policies(Richtlinien) einer Benutzergruppe die Adminrechte hat, den Zugriff aufs Netzwerk einzuschrenken oder sogar zu verbieten. Und weiss jemand eine Seite wo ich gute (allgemeine) Informationen zu Policies bekomme, bei Google hab ich da nichts vernünftiges gefunden. Danke im Vorraus. MFG Bruno

Antwort 1 von Loki2

Gegenfrage:

Warum willst Du die Rechte von Administratoren einschränken?!

An Deiner Stelle würde ich diese Gruppe audröseln und die User in die Gruppen stecken, die per default die entsprechendnen Rechte haben (z.B. Gruppe Sicherungsoperatoren).


Gruß, Thomas

Antwort 2 von Bruno_Bayano

Ja klar,
das ist eine Lösung, aber die Benutzer brauchen ja Adminrechte, sollen allerdings nur im Netzwerk nicht überall Zugriff haben.