Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

PC + DVD-Player an Anlage = Brummen





Frage

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich will meinen PC und meinen DVD-Player über Chinch an meiner Anlage (nur einen Chinch-Eingang) betreiben, ohne das es brummt. Ich habe mir im Elektrofachhandel einen A/V-Selector gekauft, und die Geräte angeschlossen. Nun brummt es aber, auf dem PC-Kanal lauter, und auf dem DVD-Player leiser. Wenn ich nun die Verbindung zum PC trenne, verschwindet das Brummen komplett, auch auf dem DVD-Player. Ich habe hier in anderen Threads zu ähnlichen Themen etwas mit "Erdung" gelesen, das aber nicht wirklich verstanden. Gibt es nun eine (möglichst Kostengünstige ;)) Möglichkeit, das Brummen loszuwerden? Gruß Düdeldü

Antwort 1 von guest17/04

Google mal nach MANTELSTROMFILTER

Antwort 2 von Snoopie

Kein Scherz:
Manchmal hilft in solchen Fällen gegen Brumm schon das Drehen eines Netzsteckers.

Gruss,
Snoopie

Antwort 3 von Düdeldü

Hallo, das werd ich mal probieren.

Gruß

Düdeldü

Antwort 4 von Düdeldü

Hallo,

Ich habe alle Netzstecker ausprobiert, das Brummen ist immer noch da, wäre auch zu schön gewesen.

Gibt es so einen Mantelstromfilter auch für Chinchkabel?

Gruß

Düdeldü

Antwort 5 von Snoopie

Hallo,

schade, dass es mit dem Netzsteckerdrehen nicht geklappt hat.

Sind alle Geräte zentral an ein und derselben Steckdose (Steckdosenleiste) angeschlossen? Nur so ist gewährleistet, dass alle Geräte das gleiche Erdungspotential haben.

Mantelstromfilter für Cinch-Kabel? Da hilft wohl nur entsprechend zu googeln oder beim Fachhändler nachzufragen.

Gruss,
Snoopie

Antwort 6 von poldie-3

hallo

habe das problem früher so gelöst:
1 einpoliges kabel an das gehäüse vom pc und das andere ende an den verstärker (GND)

gruß

Antwort 7 von Snoopie

Hallo,

ja, Poldies Vorschlag mit dem einadrigen Kabel wäre auf alle Fälle auch einen Versuch wert.

Gruss,
Snoopie

Antwort 8 von Düdeldü

Moin. Ein Kabel vom Gehäuse zum Verstärker hab ich schon probiert, geht leider auch nicht.
Ich mir jetzt einen Chinch-Mantelstromfilter bei Ebay bestellt, hoffentlich hab ich dann Ruhe...

Aber danke für eure Hilfe, ich werd dann nochmal reinschreiben, ob es geklappt hat.

Gruß

Düdeldü