Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Anlage brummt wenn PC angeschlossen





Frage

Hallo, sobald ich meine Anlage an den PC anschließe brummen die Boxen! Hab schon rumgesucht und bei den meisten war das problem das radiokabel, doch ich habe gar kein radio an meiner anlage angeschlossen, sondern nur den pc über den line in. also meine frage, wie bekomm ich das brummen weg? über einen mantelstromfilter für cinch? gesehen bei reichelt: http://www.reichelt.de/?SID=221Vg4338AAAIAAB3lK0k855d893 3105325a378f9ebe02f6055c4;ACTION=3;LA=4;GROUP=IC4; GROUPID=3609;ARTICLE=48085;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16 vielen dank schonmal im voraus! may

Antwort 1 von yahman

oder ma kabel tauschen

evtl gegen eins mit besserer abschirmung

gruss yahman

Antwort 2 von Düdeldü

Also ein Abschirmungsproblem ist eher unwarscheinlich, ein Mantelstromfilter sollte das Brummen beheben. Allerdings drückt das den Lautstärkepegel der Soundkarte ein wenig nach unten. Aber das Brummen sollte weg sein.

Gruß

Düdeldü

Antwort 3 von maybedoo

ok danke!

aber kann ich den filter nehmen den ich oben gepostet habe?
oder brauch ich einen zum an das kabel klippen?


bye may

Antwort 4 von yahman

yah !!

Antwort 5 von maybedoo

hmm ich hab doch zwei fragen gestellt *g*

zitat:
aber kann ich den filter nehmen den ich oben gepostet habe?
oder brauch ich einen zum an das kabel klippen?


also welche von beiden hast du beantwortet yahman??


may

Antwort 6 von BatBuster

Um das mal klarzustellen:

Wenn´s nach dem Anschluss der Soundkarte eines PC an einen HiFi-Verstärker aus den Boxen kräftig brummt, liegt das immer an unterschiedlichen Massepotentialen der beiden Geräte. Meist ein angeschlossenes Antennenkabel, das irgendwie mit der Masse des Verstärkers in Verbindung steht. Muss also nicht ein Radio sein, das auch am Verstärker hängt. Kann auch ein evtl. angeschlossener Fernseher sein, der an der Hausantenne hängt, verschiedene Stromkreise an unterschiedlichen Steckdosen, etc.

Du musst also die direkte Verbindung der Masse von PC und Verstärker verhindern.

Etwas, was du an das Kabel clipsen kannst, wird wohl ein Ferrit-Ring sein. Das sieht vielleicht wichtig aus, nützt aber nix.

Was Du brauchst, ist sowas hier: *KLICK*

Das trennt die Masseverbindung und unterbindet das Brummen zuverlässig ;-)

So long,

BatBuster

Antwort 7 von maybedoo

super vielen dank, werd das ding mal bestellen und schauen ob es funktioniert!

danke BatBuster!!

bye may