Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

svchost.exe





Frage

Hallo, Vielleicht hat jemand hier eine Idee zu folgendem Problem: Bis Freitag Abend lief der Computer noch ganz normal. Seit Montag Morgen stürzt die svchost.exe des öfteren ab mit der Meldung: ----------------------------------------------------------------- svchost.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu. Ein Fehlerprotokoll wird erstellt. ----------------------------------------------------------------- Kann mir wer sagen, wo dieses Fehlerprotokoll zu finden ist? Anschließend geht der Internetzugang nicht mehr und ich muss jedes Mal den Rechner neu starten. Ich dachte erst, es ist ein Virus, aber die Datei svchost.exe ist in Ordnung (habe sie mit dem anderen Rechnern verglichen), auch läuft kein verdächtiger Prozess und auch das neu upgedatete Antivirenprogramm findet nichts. Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Viele Grüße, Franz

Antwort 1 von tschonn

gib doch mal svchost.exe hier im forum unter suchen ein. wirst dich wundern was es da so alles gibt ;-)

Antwort 2 von Franz8

Hab ich gerade gemacht. Werde aber auch nicht schlauer. Was die svchost.exe ungefähr ist, wusste ich schon vorher.
Überall liest es sich so an, als käme die Meldung durch einen Virus. Aber mein Virenscanner findet nichts ...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: