Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Access Import und Soriteren von Excel Daten





Frage

Hallo zusammen! Stehe vor folgendem Problem: Wuerde gerne aus Excel Daten nach Access exportieren aus zwei unterschiedlichen Arbeitsblaettern. Die Daten in den beiden Arbeitsblaettern sind ueber eine gemeinsame Id-Nummer verknuepft. Nun meine Fragen: Wie koennte ich die Daten nach Access bekommen? Da beide Arbeitsblaetter (spaeter Datenbanken) gemeinsame Daten enthalten, besteht eine Moeglichkeit, diese Daten nur in einem Arbeitsblatt / Datenbank zu aendern, sie aber trotzdem auch in der anderen geaendert werden? Klingt sehr kompliziert. Waer aber sehr dankbar, wenn jemand eine Anregung fuer mich haette. Danke!

Antwort 1 von TomKelly

Hallo netubo

Im Access kannst Du mit [Datei]->[Externe Daten]->[Tabellen Verknüpfen] auch Excel-Datenblätter einbinden und so die Daten ins Access holen. Ein bisschen herumüben, es ist recht gut unterstützt.

Wenn es keinen sehr wichtigen Grund gibt, die zwei Arbeitsblätter nicht in dieselbe Datenbank zu importieren so würde ich Dir dringend vorschlagen nur eine Datenbank damit zu machen. Damit bist Du in der Lage die Daten sinnvoll so miteinander in Beziehung zu setzen, dass sie nur noch an einem Ort gepflegt werden müssen. Hole Dir mal Informationen zum Stichwort Redundanzen.

Gruss TomKelly

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: