Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

wie kann ich dateien in meine Ms-Dos VMware Workstation importieren?





Frage

hallo zusammen ich habe die VM Workstation 5.5 und MsDos 6.22 alles läuft super, nur kann ich keine sogenannte "shared folders" einfügen, da dos dies nicht unterstüzt. Darum meine Frage: Muss ich alle Daten per Diskette importieren oder gibt es einen anderen bequemeren Weg? für Lösungen wäre ich sehr dankbar gruss

Antwort 1 von Arno_Nym

CD wäre noch möglich (wenns nicht auf eine Floppy passt).

Es gibt aber von VMWare auch ein Zusatzprogramm, mit dem man die VM-Disks zum direkten Lesen/Schreiben mounten kann. Kannst ja mal versuchen (habe es selbst noch nicht probiert):

VMware DiskMount utility

Arno

Antwort 2 von david0213

danke, cd war die Lösung (habe zuerst gedacht cdrom werde nicht unterstüzt, aber musst nur den Treiber installieren.) ich glaube das diskmount ist nicht dos kompatibel.. aber hab es nicht wirklich angeschaut, da es mit dem cdrom nun super klappt.

gruss

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: