Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Externe Festplatte via Firewire





Frage

Hallo! Ich habe eine externe Festplatte von Medion, besser gesagt: - Festplatte von Samsung (250GB) - Gehäuse von Medion (zumindest laut Aufdruck) - Elektronik von Assmann (ASSMANN AB-PENR35 Combo Device IEEE 1394 SBP2) Wenn ich die per USB anschließe, dann läuft sie wunderbar - keine Probleme. ABER: wenn ich sie per Firewire anschließe - was ich eigentlich will -, dann tut sich gar nichts. Ich hab dann im Gerätemanager nachgeguggt, da taucht sie dann auch auf, allerdings mit gelbem Ausrufezeichen und der Bemerkung "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)". zur Info: - Gigabyte-Board GA K8NF9 - WinXP SP2 Andere Firewiregeräte funktionieren AM SELBEN ANSCHLUSS UND KABEL einwandfrei. Danke im voraus JaPPe

Antwort 1 von dArIcO

hallo,
hast du zu der festplatte ein firewire kabel mit dazubekommen? Wenn ja prob das mal aus. liegt sicher am kabel

gruß

Antwort 2 von JaPPe

Ist das Original-Kabel, das hab ich nur vorher schon für nen digitalen Camcorder benutzt, weil ich für den keines hatte.