Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

freeware-seiten





Frage

hallo sn-community habe mich entschlossen, mal linux zu probieren. nun brauche ich aber zu meinen windowsprogrammen gegenstücke. kennt jemand seiten mit linux freeware zum durchstöbern? grafik, sound, webserver, tools, spiele, ... freeware-seiten für windows gibt es ja haufenweise, aber linux? google mich schon dusslig. danke euch.

Antwort 1 von Olm

Schönen Abned suse_neuling,

es reicht eigentlich hin neue Pakete unter Linux zu entpacken/dowloaden.

Olm

Antwort 2 von suse_neuling

hallo olm

sorry, ich verstehe deinen post irgendie nicht.

Antwort 3 von Olm

http://downloads.vnunet.de/frei/linux/7-8.html
Och doch noch was gefunden ;-).

Genügt das soweit?

MFG Olm

Antwort 4 von Nessus

Öhm, ich denke bei den mitgelieferten CD`s findest du alles. Und ein Webserver ist sowiso in der Standartpackung dabei.
Ansonsten gibt es Seiten wie:
http://freshmeat.net
http://sourceforge.net/
uvm.

Nessus

Antwort 5 von suse_neuling

klasse, danke dir.

ja, genau solche seiten suche ich. je mehr desto besser.

Antwort 6 von suse_neuling

gibt es auch gute installationsanleitungen?

habe von einem kumpel gehört, dass es probleme mit ati grafikkarten gibt, dvds nicht laufen, ... und das man da erst einiges installieren und einstellen muß.

habt ihr da auch ein paar links?

Antwort 7 von Dr.Ma-Busen

Moin!

Schau dich mal in diesen Forum um, dass ist das Supportforum für openSuSE. Dort findest du massenhaft HowTos zur Treiber installation und all den anderen Dingen.

http://www.linux-club.de/

MfG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: