Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC-wechselt immer in standby modus!





Frage

hallo, ich brauche hilfe und zwar dringend. das problem ist mitten in der benutzung aufgetretten. der pc ist einfach runtergefahren und jetzt wechselt er meistens nach der anmeldung aber auch manchmal vorher einfach, ohne das ich dies eingebe in den stand-by modus. dies dauert meistens nur wenige sekunden. ich habe eine firewall drauf installiert, ein virus kann cih von daher eher ausschließen. ich bitte um schnelle hilfe! mfg

Antwort 1 von Olm

Hallo,

versuche Standby unter >>Rechtsklick<</ Eigenschaften /Bildschirmschoner /Energieverwaltung/... zu deaktivieren.

Gruß,
Florian

Antwort 2 von Ahnungslos1990

ich bin auch schon auf diese idee gekommen, dass problem ist, dass ich dazu keine zeit dazu habe. der pc fährt vielzuschnell runter, als das ich noch irgentwas deaktivieren könnte.

Antwort 3 von Olm

Zitat:
um schnelle hilfe

Hast recht....

Funktioniert der Abgesichertemodus?
Versuche mal die Anschlusskabel (vom Standbyschalter zum Pin des Mainboards) zu lösen.

Gruß,
Olm

Antwort 4 von Ahnungslos1990

sooooo,
erstmal danke für eure schnelle hilfe!
also abgesicherter modus klappt nicht... auf die idee bin ich auch schon gekommen.... aber neee leider nicht xD
das mit dem pin oder kabel oder ich versteh nicht genau was... ich kenn mich zwar ein wenig mit software aus, aber mit der hardeware absolut nicht. am besten zeigste mir ne art bild oder so wie das aussieht...
ich will da nichts falsche ziehen, falls du verstehst was ich meine...


mfg

Antwort 5 von Olm

Bild ,hier ziehst Du einen Stecker (am Mainboard, meistens unten rechts...) mit der Bezeichnung Standby (sofern vorhanden).

Und denn mal schauen... .

Olm

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: