Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

router





Frage

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Rechnr / Router, bei dem ich nicht so richtig zu einer Lösung komme: Ich habe ein DSL-Flatrate, mein Router (Gigaset SX553) ist den ganzen Tag am Netz (automatisches ausloggen nach 20 Minuten Inaktivität). Wenn ich dann z.B. abends den Rechner (Win XP SP2) aus dem Hibernate hochfahre und online gehen will, loggt sich der Router auch ordnungsgemäß wieder ein. Aber nach ein paar Sekunden hängt die Verbindung. Ich kann dann z.B. bei EBAY nur die Hälfte der Startseite laden. Erst wenn ich den Router aus und wieder an schalte funktioniert es einwandfrei. Was kann das denn sein ? Kennt hier jemand das Problem? Router ist ein Gigaset SX553, Rechner ein Barebone mit AthlonProz. und XP SP" (alle Updates). Hintergrundprogramme sind nur der AVG Free Virenscanner. Zahlreiche nicht benötigte Dienste habe ich deaktiviert (aber liegt das daran ?) Grüße Flo

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: