Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Blinkende Schrift





Frage

Hallo, Ich hab auf einer Website mal gesehen das das die Schrift so blinkt. Das hat mich so begeistet das ich so was auf meiner HP auch machen will. Wie kann man die Schrift zum Blinken bringen? Danke im Vorraus

Antwort 1 von weissvonnix

Gerade gefunden:
Zitat:
blinkende schrift is ne feine sache, wenn du möchtest, dass jeder der auf deine Seite kommt sofort wieder geht...
think about


Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen...

Ansonsten: Google doch mal. Ist eh weniger eine Frage der Bildbearbeitung, sondern der Weppage-Erstellung per Html und Css. Netscape hat einen blink-Tag im Angebot, und Firefox kann es - glaub ich - auch. Gottseidank ist der blink-Tag aber nicht weit verbreitet - und kann dementsprechend von vielen Browsern gar nicht wiedergegeben werden.

Andere Möglichkeit: Eine Gif-Animation. Aber iwe gesagt - das sind alles Kirmessachen, die Besucher schneller wieder vertreiben, als sie gekommen sind...

Grüße

Antwort 2 von kewo

Weißt du wie das mit denn Gif-Animation geht.

Antwort 3 von weissvonnix

Such mal nach so etwas in der Art wie Gif Creator oder Ähnlichem (den genauen Namen hab ich im Moment nicht parat). Imageready kann sowas wohl auch.

Grundsätzlich musst du zwei (oder mehrere, je nach Anzahl der darzustellenden Farben) )identische Bilder erstellen, die dann in einem solchen Programm zusammenmontiert werden und als Animation hintereinander ablaufen.

Grüße

Antwort 4 von kewo

Meinst du dieses Programm Active GIF Creator.

Antwort 5 von weissvonnix

Antwort 6 von PBS

Im Zweifelsfall
nimm dies hier


Auf alle Fälle besser als die User-Bewertung :))

Antwort 7 von kewo

Danke genau das mein ich. Wie kann ich jetzt identische Bilder erstellen. Gib es da auch ein Programm oder Trick?

Antwort 8 von rfb

Antwort 9 von Flupo

Zitat:
Text muß blinken


Sehr schöner Link. Danke.

Antwort 10 von kewo

Gib es da auch nun ein Programm oder Trick?

Antwort 11 von rfb

Zitat:
identische Bilder erstellen
geht einfach über "Datei kopieren" im Dateiexplorer

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: