Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Anstecken von USB-Geräten





Frage

Hallo, ich habe ein generelles Problem mit USB-Geräten, dass mich so langsam echt nervt. Es handelt sich um folgendes: Heute wollte ich an meinem Rechner (Siemens-Gerät mit Windows XP SP2) einen Wireless-Lan-Stick in Betrieb nehmen. Installieren und Erkennung haben auch gut geklappt, konnte darüber auch schon surfen. Dann aber verhielt sich der Stick plötzlich wie mit Wackelkontakt: Er deaktivierte sich, dann aktivierte er sich wieder von selbst, so als hätte ich ihn kurz nacheinander rausgezogen und wieder reingesteckt. Seitdem erkennt XP das Gerät nur, wenn ich es in einem ganz genauen Winkel einstecke, und wenn ich das Teil dann loslasse oder auch nur ganz leicht dagegenkomme, verliert ihn das System gleich wieder. Ich kann nur sagen: Am Lan-Stick selbst kann es nicht liegen, denn ich hatte schon früher mit anderen USB-Geräten solche Probleme: Ein USB-Stick, ein Ipod Shuffle sowie ein DVBT-Adapter waren alle genauso empfindlich bzw. wacklig bei der Erkennung. Speziell an diesem Rechner dürfte es auch nicht liegen. In einer anderen Wohnung steht mein Zweitrechner: Keine bekannte Marke, aber jüngeren Baudatums. Dort habe ich genau dasselbe Problem. Die Rechner sind 1 bzw. 2 Jahre alt, ganz genau kann ich das nicht mehr sagen. Kann sich vielleicht hier irgendwer vorstellen, woran diese Empfindlichkeit beim Anschluss von USB-Geräten liegen könnte? Das Phänomen tritt übrigens bei allen Anschlüssen gleichermaßen auf, vorne wie hinten. Über einen Rat wäre ich sehr dankbar. Grüße Mouser

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: