Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Bluetooth Adapter erkennt die Maus nicht





Frage

Logitech Mx900 (Bluetooth) wird nicht erkannt, wenn allein ein USB-Bluetooth Adapter (Anycom) am Rechner hängt. Kann doch nicht sein, daß die Bluetooth-Maus zwingend auf die Logitech-Ladeschale (mit Bluetooth Adapter) angewiesen ist, oder ? Die Anycom-Software sollte durch den Admin installiert sein. Im Moment habe ich allerdings nur Nutzerrechte, so daß die Möglichkeiten hier zu probieren durchaus eingeschränkt sind. Irgend jemand eine Idee, wie das Problem gelöst werden könnte ? Sonst geht´s zurück an den Admin ;)

Antwort 1 von FaIlSe

Falls ich das richtig verstanden habe funktioniert der bluetoothadapter nur wenn man ihn an die ladestation anschließt.

Wenn ja liegt es wahrscheinlich daran das der Computer selbst nicht weiß was damit anzufangen ist und in der Ladestation sowas wie ne Controllerkarte eingebaut ist.
ist alledings nur Spekulation.

gruß

Antwort 2 von guest1

noch mal etwas genauer: die Logitech-Ladestation hat einen Bluetooth-Adapter integriert. Der funktioniert auch wunderbar, erkennt die Maus, das Telefon vom Kollegen usw.

Nun habe ich, für unterwegs (keine Lust, ständig die Ladestation mitzuschleppen) zusätzlich einen USB-Bluetooth Adapter installiert (installieren lassen).

Die Idee war, daß dieser dann die Bluetooth-Maus erkennt. Aber nix da, Pustekuchen :(

Antwort 3 von guest1

betreibt hier wirklich keiner eine bluetooth-Maus an der Ladestation vorbei (also ohne den in die Ladestation integrierten Adapter zu nutzen) ?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: