Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP formartiert nicht die Festplatte





Frage

Hallo! Ich würd gerne meinen PC neu einrichten. Wenn ich bei WIN XP auf Laufwerk C: gehe will er aber nicht formatieren. (Laufwerk hat nur eine Partition, auf der auch WIN XP ist). Wenn ich beim Starten F5 oder F8 drücke bekomme ich leider keine Eingabeaufforderung wo ich dann ja ganz einfach format c: eingeben könnte. Wo kan ich denn sonst noch formatieren, oder kann ich bei der neu Installation von WIN formatieren? Beste Grüße

Antwort 1 von Zemmel

Hi !
Zitat:
oder kann ich bei der neu Installation von WIN formatieren?

Genauso isses !
Mit XP-CD starten - der Rest erklärt sich fast von selbst.

Übrigens eine einzige Partition für XP und Daten ist nicht sinnvoll. Mach wenigstens zwei - wenn du schon neu installierst.

Gruß

Klaus

Antwort 2 von xtract

he

du kannst (ausschließlich)
bei der neuinstallation von win c: formatieren.
einfach von cd booten und anweisungen flogen
gruß
xtrack

Antwort 3 von BI-greenhorn

Okidoki
Besten dank