Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC lahmt





Frage

Hallo. Ich habe folgende Probleme, erstens lahmt mein PC unwahrscheinlich, er brauch fast 2 min um den Firefox Browser zu öffnen, ich weiß nicht mehr weiter und steh schon wieder kurz vor der Formatierung.Nur gibts beim Formatieren das Problem, wenn ich die Wiederherstellungs CD einlege, den PC runterfahr u neu starte, kommt nie die Frage welche Partition gelöscht werden soll, er formatiert einfach was ca. 10 min dauert.Meine Mutter hat mir aber erzählt das bei ihr immer gefragt wird welche partition formatiert werden soll.Was stimmt bei meinem PC nicht, sie meint, es ist nicht richtig das er nicht vorher wegen der Partition fragt. Hab Windows XP Home auf dem Rechner u gekauft hab ich ihn im Januar 2000.Wäre schön wenn mir jemand helfen kann, ich weiß nicht mehr weiter. DANKE

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Deine Mutter hat recht, so sollte es normal auch sein.
Es gibt aber Recovery CD-- die stellen automatisch den Fabrikneuen Zustand her, ohne Rückfrage. So eine wirst du wohl haben.

Jürgen

Antwort 2 von Finchen29

Ja das ist auch richtig, diese cd habe ich auch.Und die benutze ich auch zum formatieren, aber er fragt nie nach ob u welche partition formatiert werden soll.Weil ich wenn ich alles wieder neu aufgespielt habe, er alte registry einträge findet u irgendwelche schlüssel fehlen. Und nun wollte ich meine festplatte so formatieren, das wirklich alles weg ist.Es soll programme geben womit die festplatte komplett überschrieben werden kann, das auch wirklich alles alte was er ja trotzdem immer wieder findet weg ist.Was kann ich da jetzt tun?

Antwort 3 von Juergen54

Hallo Finchen,
Solche Tools gibt es beim Plattenhersteller.
Einfacher wäre es die CD deiner Mutter zu nehmen und zu formatieren. Danach brichst du ab und startest den Rechner mit Deiner eigen CD neu.

Gruß

Antwort 4 von Sven-71

Mache dann am besten eine Level0-formatierung ( Diskettenversion oder als CD-Version ) Runter laden und von da booten.

Sven

Antwort 5 von Finchen28

Na ob das funzt bezweifel ich, denn meine Mum hat einen Fujutsi Siemens Scalpeo PC, der noch nicht ganz 1 jahr alt ist.Und ich habe einen Compaq Pressario Prozessor:1100Mhz,L1 Cache: 32KB ,L2 Cache:128KB ,Socket:Socket 370 Speicher:248MB , Mainboard: 601-686A, Codename:Coppermine-128, Celeron II, weiß nicht ob diese Daten hilfreich sind, aber das ist mein PC

Antwort 6 von Juergen54

Hallo,

Das geht schon, aber Sven hat dir Links geliefert. Machs damit.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: