Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Notebook lahmt





Frage

Hallo, mein NB lahmt seit Tagen bzw. bleibt alle paar Minuten hängen und läuft danach wieder. Zudem fror er schon paar Mal ein. Erst durch Neustart lief er dann wieder. Spybot, Avira, Ad-Aware, Hijackthis melden alles O.K., natürlich auch im abgesicherten Modus. Die Systemauslatung ist ebenso in Ordnung. Sagt evtl. mein Prozessor goodbye? Habt Ihr ne Idee? Danke vorab

Antwort 1 von Chris2134

Hallo WGler,

stell Dir einmal vor, Du gehst zum Arzt und sagst ihm, Du würdest Dich nicht gut fühlen, glaubst aber keinen Virus zu haben und er soll Dir dann sagen, was Du nun hast. Wird der Arzt das können, ohne unzählige weitere Informationen von Dir?

Genauso ist das hier mit Deiner Frage. Es gibt tausende von Möglichkeiten, weshalb dieses Problem auftauchen könnte, sowohl Hard- als auch Softwareseitig. Ohne viel, viel mehr an exakten Informationen wird Dir leider keiner helfen können.

So kann ich Dir nur ersteinmal einen Tip geben:
Botte einmal mit einer Linux-Live-CD und arbeite ein wenig damit. Klappt dort alles problemlos, kannst Du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit schon einmal ein Hardwareproblem ausklammern, also muß es an Windows liegen.
Und in diesem Falle, da weitere Informationen nicht verfügbar sind, würde eine Neuinstallation, nach Sicherung aller wichtigen Daten, das Problem dann lösen.

Gruß
Chris

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: