Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Outlook Express - Nachrichten verschwunden





Frage

In meinem Posteingang von Outlook Express, es gibt mehrere Unterordner, sind Mails verschwunden. Ich bin mir sicher sie nicht gelöscht zu haben. Die Speicherordner sind so groß, dass die Nachrichten darin sein müssen, sind werden aber nicht angezeigt. Wer weiß die Lösung für dieses Problem? Vielen Dank!

Antwort 1 von hugothomas

Hallo und guten Morgen,

es scheint, dass ich da ein aussergewöhnliches Problem habe - keiner antwortet.

Ich ergänze die Problembeschreibung - in der Hoffnung, dass doch noch jemand eine Lösung hat; es sind nämlich tatsächlich auch wichtige Mails einfach weg.

Im Posteingang, der mehrere Unterordner hat, waren einige, vermutlich mehr als 100 Mails, teilweise mit größeren Anhängen(Bilder), die allermeisten davon sind weg bzw. werden nicht mehr angezeigt. Die Größe der noch vorhandenen Mails entspricht nur einigen Kilobytes, die Größe der Speicherordner beträgt teilweise mehrere Megabyte.
Was ist da passiert, oder besser wie kann ich diese Nachrichten wieder anzeigen lassen? Hat das was mit komprimieren zu tun? Wie kann ich evtl. dekomprimieren?
Gibt es irgendwelche Rettungstools o.ä.?
Bitte dringend um Hilfe!

Vielen Dank und schönes Wochenende!

hugothomas

Antwort 2 von rfb

http://oe-faq.de/?Start dort gibts evtl. passende Antworten

Antwort 3 von hugothomas

Hallo rfb!

Vielen Dank für den Tipp, die Seite kannte ich zwar schon, hab´ sie mir aber noch Mal intensiver angeguckt. Leider war der entscheidende Tipp nicht dabei. Ich glaube aber, dass ich mit meiner Vermutung, dass es evtl. an der Komprimierung liegt gar nicht so falsch liege.

Wohin komprimiert Outlook Express unter Windows XP denn?

Wie dekomprimiere ich dann wieder?

Vielen Dank für weitere Tipps!

hugothomas

Antwort 4 von fedjo

Hallo hugothomas,
ich habe zwei Seiten gefunden die dir hoffentlich weiterhelfen.
Gruß
fedjo

http://www.mailhilfe.de/frage_komprimierte-EMails-verschwunden--zer...

http://www.pctipp.ch/downloads/dl/20474.asp

Antwort 5 von hugothomas

Hallo fedjo!

Die Tipps hören sich gut an, ich hab´ mir die Seiten auch schon angeguckt, habe leider jetzt keine Zeit mehr das heute auszuprobieren. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag. Ich melde mich dann - egal ob erfolgreich oder nicht - wieder.

Gruß

hugothomas

Antwort 6 von steffen2

falls alle gelesenen Mails fehlen ist evtl der Filter der Ansicht so eingestellt

Gruß Steffen