Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Verlinkte Formularfelder möglich in Word?





Frage

Ich möchte, dass wenn im Word Formular in einem Feld ein Text eingegeben wird, dass er bei anderen (definierten) Felder erscheint. Habe es via Makro versucht, leider jedoch nicht geschafft. In Excel ist es einfach - da schreibt man im zu verlinkenden Feld einfach =FeldX dann klappt´s.... hoffe es kann mir jemand helfen :(

Antwort 1 von Lisa2004

ja, Du hast ja eine Textmarke für Dein Formularfeld unter - Eigenschaften - dort auch ein Häkchen setzen - bei Verlassen berechnen. Im Dokument, wo der Inhalt des Formularfeldes wiederholt erscheinen soll, gibst Du eine Referenz/Querverweis-Feld ein
{ Ref Text1 }
(dies ist ein Beispiel - statt Text1 musst Du Deine Textmarke einsetzen)

Gruß Lisa

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: