Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Linux Failsafe entfernen





Frage

Hallo Leute! Ich hab ein kleines Problem bei Linux und ich bin leider noch kompletter Neuling! Also letzte Woche hab ich mir die neue 10.1 Version heruntergeladen und installiert, nur leider hat sie beim installieren andauernd abgebrochen und da es ja eine Funktion zum Dvd überprüfen gibt hab ich das auch gemacht. Da kam ein Fehler daß die DVD etwas hätte also hab ich mir eine neue gebrannt und mit dieser weiterinstalliert. Nur jetzt hab ich im Bootloader Linux 10.1 und Linux 10.1 failsafe! Der Rechner ist nur leider ein Imagerechner und dadurch sollte ich dringend den failsafe wegbekommen! Jemand ein paar Tips?? Ciao Karin

Antwort 1 von feliciaIII

Hallo,
wenn du denkst dass du dummerweise jetzt zwei betriebssysteme drauf hast, liegst du falsch. failsafe bei Linux ist in etwa wie der abgesicherte modus bei Windows. Wenn dein Linux nicht mehr starten will oder probleme macht, kannst du damit dein System vielleicht reparieren. ich würde es nicht löschen wollen. wenn du es doch willst, kannst du das in YAST2 unter der bootloader-konfiguration tun.
mfg felicia

Antwort 2 von porbsi

Ok! Also das war kein Installationsfehler sondern das sollte so sein?

Aber auf dem Rechner war vorher Suse 9.3 oben und da war das nicht dabei!

Kann ich es irgendwie nur aus dem Bootloader löschen und nicht ganz?

Ciao Karin

Antwort 3 von Zemmel

Hi !

Klar kannst du den Eintrag aus dem Menü entfernen (über YAST) - ich verstehe nur nicht, wozu das gut sein soll.
Du würdest doch bei Windows auch nicht auf die Idee kommen, den abgesicherten Modus aus dem Bootmenü entfernen zu wollen, oder ?

Gruß

Klaus

Antwort 4 von feliciaIII

Nö, ist kein Installationsfehler. kannst ja mal testen, ob dann wirklich 10.1 startet - im failsafe-mode.
mfg felicia

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: