Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Pc startet sehr langsam





Frage

Hi Ich habe folgendes Problem: Mein Pc braucht immer länger um zu starten. Anfangs fährt er normal hoch, lädt desktop und startleiste und alle Programme im Autostart normal. Wenn ich dann allerdings irgendeine Datei auf dem Desktop anklicke, arbeitet der pc kurz, aber die Datei wird nicht geöffnet. Auch wenn ich zum Beispiel den Taskmanager aufrufen will passiert nichts. Wenn ich dann jedoch ca 15Minuten nichts mache, gehen plötzlich auf einmal alle Programme gleichzeitig an, die ich vorher angeklickt habe. Ab diesem Punkt kann ich wieder normal arbeiten und alles läuft wie früher gewohnt schnell. Vor ein - zwei Wochen trat dieses Problem beim Hochfahren zwar auch auf, jedoch konnte ich da schon nach ca 2Minuten warten wieder arbeiten, es wird also immer schlimmer. Hoffe auf Hilfe

Antwort 1 von Boeff

Moin,
gehe dafon aus das du Win XP hast, was ist mit dem defrakmentieren, oder schaue mal in deine Autostart was da so alles läuft werend des bootens.

Aber auch einen Scann nach Viren & Co solltest du mal in Angriff nehmen.

Boeff

Antwort 2 von Marux

Naja bin gerade dabei Virenscans zu machen, bisher aber ohne Erfolg.
Im Autostart Ordner habe ich schon fast alles deaktiviert, aber das hat auch nicht viel geholfen :(

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: