Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

schwarzer bildschirm nach einschalten, virus???





Frage

schwarzer bildschirm nach einschalten, virus???

Antwort 1 von der-bettler

ganz kurzer satz ohne infos, fehlerbeschreibung ?

Antwort 2 von bel86232

nach neustart, startet windows nicht mehr. es erscheint nur noch schwarzer bildschirm mit blinkendem weißen strich unten

Antwort 3 von flogge.

Hi,

Zitat:
virus???


eher nicht!

Zitat:
nach neustart, startet windows nicht mehr


- was wurde vorher am PC gemacht?
Evtl. ein neues Programm installiert, eine Software geuppdatet oder ein Treiber aufgespielt, ect.?

- ist es möglich ins BIOS (ENTF. oder F2 ect.) zu kommen?

- kannst du über F8(beim Starten/hochfahren tippeln) den abgesicherten Modus aufrufen?

- gab es vor deinem Fehler PC-Abstürze oder ein einfrieren des Rechners?

- welches Betriebssystem ist drauf?

Je mehr Infos du uns gibst um so hilfreicher wird der Support hier ausfallen. Überlege in Ruhe und poste uns alles was dir einfällt.

flogge

Antwort 4 von poldie-3

hallo

ein hallo oder gruß wird hier als freundlichkeit aufgenommen

gruß

Antwort 5 von bel86232

hi,

bin leider in der computerwelt ein völliger anfänger....
auf meinem computer ist alles auf französisch und meine tochter braucht ihn um im messenger mit den freunden zu plaudern oder musik runterzuladen.

die letzte nachricht die ich hatte war:
WINXP/SYSTEM32/CONFIG/SYSTEM

est manquant ou endommagé (die datei fehlt oder ist defekt)

DANKE FÜR EURE HILFE

Antwort 6 von uwei

Zitat:
die letzte nachricht die ich hatte war:
WINXP/SYSTEM32/CONFIG/SYSTEM

Die Registry ist beschädigt oder nicht mehr auffindbar.
Als Anfänger wird das nicht einfach.
Als Ursache kann z.B. eine defekte Festplatte in Frage kommen. Oder öfter mal einfaches Ausschalten statt Herunterfahren.

http://support.microsoft.com/kb/307545/de

Antwort 7 von flogge.

Hi bel86232,

bitte lies dir diese Beschreibung für eine Reparatur durch. Damit sollte es dir auch als Anfänger möglich sein, dein Windows wieder zum laufen zu bringen.

Link: http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html

gruss flogge

Antwort 8 von uwei

In der Regel wird aber wohl bei beschädigter Registry kein Windows mehr gefunden, daß repariert werden kann.
Probieren kann man aber trotzdem.

Ich denke eher Hardware- oder Biosprobleme, wenn einzig ein Blinkender Cursor ohne jede Meldung zu sehen ist.

Antwort 9 von bel86232

Antwort an flogge:

hi,

habe es ein paar mal probiert, nichts tut sich.

gruss

bel