Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

kabel LAN kann nicht mehr auf Router zugreifen





Frage

Hallo ich habe gestern ein WLAN eingerichtet. auf den Router greift ein PC mit WLAN zu, der andere noch mit Kabel. (beide WIN 2k mit SP 4, Router LInksys WRT 54GL, einer USB Adapter Linksys gestern ging alles hervorragend. am Abend habe ich das DSL Modem ausgeschaltet. Heute kann nur noch der Rechnier mit USB auf den Router zugreifen, der mit Kabel vernetzte findet ihn nicht mehr. Ausserdem ist selber so elend langsam geworden.. jede eingabe dauert minuten. Ich weiss nicht, wie ich das in den Griff bekommen soll ausser mit Neuinst von Wink2k... oder kann mir hier jemand einen heissen Tip geben. Danke, Volker65

Antwort 1 von Volker65

Nachtrag

eine Fehlermedlung lautet:
zugriff auf Dateisystem nicht möglich.
Dienst InCD nicht gestartet.

mir scheint. dass das vor allem anderen gefixt werden muss - falls das geht ??

Antwort 2 von vadder

incd ist das prog. von nero, dass es ermöglicht auf cd-rw´s und dvd-rw´s zu schreiben.
das hat mit wlan nichts zu tun, bremst aber den explorer aus wenn es nicht sauber installiert ist.
entwerder deinstalliere das prog. mit "software" oder repariere es.
dann überprüfe im gerätemanager ob die netzwerkkarte erkannt wird.
ev. lade die treiber mit der motherboard cd neu.


vadder

Antwort 3 von achim_13086

Ein Nachtag zu Vadder:

InCD wird beim Start automatisch gestartet. Es reicht aus,
wenn InCD im StartupManager deaktiviert wird.

Soll später eine CD-RW oder DVD-RW gelesen werden, kann
InCD manuel aktiviert werden.

Ich hoffe, ich konnte einwenig helfen.

Gruß
Joachim

Antwort 4 von volker65

beiden für die Hilfe, es hat zum Teil geholfen, es gibt ein Tool bei Nero, welches alle EInträge von InCD löscht, danach war es wirklich etwas schneller...

aber der Supergau kommt noch:

services.exe nimmt im Task-Manager 99% der CPU zeit in Anspruch. die Meinungen, ob das nun bösartig ist oder nicht sind geteilt...
habe ich da einen Virus, oder ist das wirklich eine MS-Datei in System32.
ich habe services.exe auch auf einem anderen Rechner, der normal gut läuft....

Gruss volker