Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

excel als datenbank





Frage

Hallo zusammen, ich möchte Excel als Datenbank "missbrauchen" und zwar so: Ich habe viele einzelne Datenblätter, je als eigene Excel-Datei, z.B. 1-99.xls. Aus diesen Dateien möchte ich bestimmte Daten sammeln, die dort immer am gleichen Platz stehen, z.B. einen Namen. Gesammelt wird in einer Tabelle. Die Formel in der Sammeltabelle sieht dann so aus: =´K:\Kontaktboegen\[27.xls]Kontakt´!$B$17 Wie kann ich erreichen, dass in meiner Sammeltabelle, wenn ich eine neue Zeile hinzufüge, automatisch der Wert in der Klammer für einen neuen Kontaktbögen hochgezählt wird und ich den nicht immer manuell anpassen muss? Vielen Dank im voraus! Thorsten

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: