Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Berechnungsreihenfolge im Excel





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem im Excel. Ich habe eine Datenbank welche sich wöchentlich aktualisiert und um diverse Sätze ergänzt wird. Auf diese Datenbank habe ich Formelhinterlegt zb. Kalenderwoche etc. Nun habe ich das Problem, das er mir die Berechnung der Kalenderwoche nicht ausggibt, nachdem ich die Datenbank aktualisiert haben, obwohl ich die Formel x-fach kopiert habe. Hat jemand eine Idee das wäre super Danke

Antwort 1 von rainberg

Hallo,

die Funktion KALENDERWOCHE() ist ein AddIn und funktioniert nur, wenn Du unter Extras > Add-Ins die Analysefunktionen aktiviert hast, vorausgesetzt sie sind mit installiert.

Ich würde gänzlich auf diese Funktion verzichten und die Ersatzfunktion verwenden, welche Du unter folgendem Link findest.

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=7

Gruß
Rainer