Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Modemverbindung wird ständig getrennt





Frage

Hallo! habe folgendes problem: gehe über 56k modem u. smartsurfer ins internet. seit ca. 4 wochen werde ich nach unterschiedlichen Zeitabständen rausgeschmissen mit der Meldung "Verbindung wurde ausserhalb des Smartsurfers getrennt!" (unabhängig von gewähltem Anbieter) Habe die bereits vorhandenen Einträge im Forum schon gelesen und versucht, die gezeigten Lösungen anzuwenden - ohne erfolg allerdings. - "Anklopfen" bei analoganschluss ist abgestellt. - Antivir 7 ist korrekt konfiguriert (Häkchen bei "Verbindung nach Update beenden" nicht gesetzt) - Überprüfung mit Antivir u. Spybot S&D ergab keine Funde (habe beides sogar noch mal neu installiert) - Auch Smartsurfer wurde neu installiert (V 3.2) - Wackelkontakte sind auch nicht vorhanden Das Kuriose: Nach Verbindungsabbruch wird in der Taskleiste weiterhin das Verbindungssymbol angezeigt. Klicke ich darauf rechts und dann "Verbindung Trennen" oder "Status" passiert nichts! Das Erscheinen des jeweiligen Menues ist allenfalls durch sekundenbruchteilhaftes Aufflackern zu erahnen.. Ich muss also jedesmal neustarten, um wieder für unbestimmte Zeit ins Netz zu gelangen? Was ist da los??? Wird meine Tel. Leitung angezapft oder was??? Bin für jegliche Tipps dankbar, Kathrin - System: Toshiba Satellite M30X WIN XP Home SP 2 1, 6ghz, 512mb Ram

Antwort von