Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Nero Vision 4





Frage

Ich habe Nero Vision 4 (neuestes Update) installiert und will mehrere Video Clips im Format mpeg 1 in einen mpeg 1 Film zusammenfügen. Mit der Exportfunktion werden auch mpeg Filme erstellt, aber nicht einer, sondern mehrere splittings. Automatisch betragen diese 1,4 GM. Wie kann ich erreichen, dass es einen mpeg Film gibt und wie groß kann dieser sein (habe viel Platz auf der Festplatte)? Hängt das vielleicht mit der Formatierung der Platte (fat32) zusammen? Freue mich auf konstruktive Anworten!

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo,
1,4 GM kenne ich nicht.
Ich könnte mir nur zusammenreimen, dass du das Diskformat HD-Burn ausgewählt hattest. Dabei wird durch ein spezielles Verfahren die Speicherkapazität einer normalen CD verdoppelt (1,4) und im UDF-Format mit einer DVD-Video-Struktur beschrieben.(HD-Burn hat nichts damit zu tun, dass du die Datei auf die HHD exportierst.)
Ein kurzer Blick in die Hilfe ist manchmal ganz nützlich.
Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von achim_13086

Hallo gege,

nach dem Du alle Filme in dem Auswahlfenster in NeroVision hinzu gefügt und sortiert hast, alle Filme markieren.

In diesem Fenster gibt es eine Schaltfläche mit der Funktion zusammenfügen. Nach drücken dieser Schaltfläche hast Du nur noch einen Film.

Diesen Film kannst Du direkt auf DVD brennen oder mit der Exportfunktion als MPEG-1 auf Festplatte speichern.

ich hoffe, ich habe dein Problem richtig erfaßt und konnte Dir damit helfen.

Gruß
Joachim

Antwort 3 von gege

Ich danke schon mal für das Interesse meiner Frage. Aber soweit war ich selber schon. Das Problem kommt, wie ich ja schon gesagt habe, am Ende, also bei Ausführung der Exportfunktion. Hier werden zwar die einzelnen Clips zusammengefügt, aber leider nur bis zu einer Größe von 1,46 Gigabite (GB). Sorry dass ich mich verschrieben habe. Es heißt natürlich GB für Gigabite und nicht GM. Also wie kann ich diese magische Grenze überschreiten , damit ich einen größeren Gesamtfilm bekomme?

PS: Eine Schaltfläche mit der Funktion "Zusammenfügen" habe ich leider nicht gefunden. Ich habe nur die Funktion Export gefunden.

Ich freue mich, wenn ich mit meinem Problem weiterkomme.

Gruß an Pausenfüller und Joachim

von Gege

Antwort 4 von Shawn

Habe jetzt das gleiche Problem auf meinem Laptop. Zu Hause funzt alles, bei gleicher Einstellung. Gibt es schon ne Lösung?

Bei mir wird immer nach 1,89 GB geteilt.

Gruß
Shawn