Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

iso erstellen





Frage

ich möchte aus eine exe datei eine iso erstellen die ich dann als image auf cd brennen kann,wie könnte das gehen ,oder geht es wohl garnicht.ich würde mich freun wenn mir einer helfen kan,bin noch sehr neu am PC danke

Antwort 1 von POwerDAU

hallo erstmal

Hast du evt "Nero"?
Dort kannste statt auf den brenner zu schreiben eine iso als file erstellen alssen

oder evt "IsoBuster"?

so long
POwerDAU

Antwort 2 von reinhard1

danke dir-POwerDAU habe beides-werde es mit Nero versuchen.muss ich da auf image recorder gehen?-frage ich habe aber nur eine exe datei.das geht also auch damit? Zum beispiel: man hat eine nero installer exe.oder eben eine andere exe kann ich davon eine iso erstellen?

Antwort 3 von POwerDAU

hallo nochmals

also, bei NeroExpress z.B

neue daten CD ertsellen, die exe hinzufügen, und als "recorder" NICHT den cd-brenner, sondern den "ImageRecorder" wählen, dann Brennen und nun wirste gefragt wohin die ImageDatei gelegt werden soll. Bei Datenamen bzw erweiterung nimmste iso und schwupps haste ein *.iso file deiner exe

so long
POwerDAU