Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Probleme mit UltraVNC





Frage

Hallo, ich habe ein Problem mit UltraVNC. Ich habe ganz normal den Server auf einem alten Computer (Pentium MMX 233MHz, 48 MB Ram) installiert. Ich kann mit dem Viewer auch problemlos eine Verbindung herstellen. Jedoch ist es so, dass sich nach ein paar Sekunden der VIewer einfach wieder schließt, oder manchmal auch scheinbar hängt. Wenn das der Fall ist, kann ich sogar noch den Mauszeiger auf dem server steuern und die Tastatureingaben funktionieren auch. Jedoch kann ich das ja leider auf dem Client nicht mehr sehen. Das Netzwerk funktioniert einwandfrei. Kann es sein, dass der Server einfach zu langsam ist? Oder zu wenig Speicher hat? MfG mr.checker

Antwort 1 von steffen2

setz mal die Farbtiefe auf kleinere Werte (z.B. 256 Farben)

nicht am PC selbst, nur in der VNC-Verbindung

Gruß Steffen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: