Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ich kann beim beszen willen meine Grafikkarte nicht installieren





Frage

hallo, ich brauche dringend hilfe. ich musste meinen rechner neu machen und bekomm nun das 4in1 pack vom Motherboard Asrock K7VT2 nur bedingt installiert, also nur sound. im geräte menneger werden nach der instalation 2 unbekannte komponente angezeigt videocontroller (vga kompatibel) und usb controller.. beide mit einem gelbn fragezeichen-ausrufezeichen versehen... ich weiss nich ob dies die zwei dinge sind die ich brauche für grafik, af jeden fall findet und findet der nix für die zwei sachen egal wie oft ich das treiber packet laufen lasse... ich hoffe mir kann jemand helfen, verzweifel schon den ganzen tag.... lg cassy

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

woher hast Du die treiber ?

Antwort 2 von Cazzy

einen hab ich von der asrock seite selber un dden anderen
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/treiber-Asrock%20K7VT2... daher

Antwort 3 von m-a-d

hallo

Der VIA 4in1Treiber hat mit der Grafikkarte eigentlich nichts zu tun, dafür benötigst du einen seperaten Treiber entsprechend deiner Grafikkarte, höchstwahrscheinlich Nvidia oder ATI .

NDT

m-a-d

Antwort 4 von Cazzy

aber ich dachte das ist der motherboard treiber.. und es ist doch eine onboard grafikkarte oder so....
aber wo krieg ich denn dann raus was ich brauche?

Antwort 5 von m-a-d

hallo

Nein, mit Grafik onboard ist da nichts, wie wie hier zu lesen: VGA N/A.
Im Rechner verbaute Kompomenten kannst du mit Sisoft Sandra oder Everst identifizieren und dann dementsprechend die benötigten Treiber suchen.

NDT

m-a-d

Antwort 6 von Cazzy

wo genau muss ich sowas denn bei everest nach sehn ich hab da jetz sowas rausbekommen
via/s3 unichrome integratet
und es wird sogar eine seite für treiber angezeigt... die jedoch leer ist irgendwie http://www.viaarena.com/?PageID=70

Antwort 7 von m-a-d

hallo

Ist das wirklich dieses Mainboard ?
Ich weiß es ist schon spät, nur sehe da keine Grafik onboard und die Treiberseite zu diesem Board hat auch nichts dementsprechendes zu bieten.

NDT

m-a-d(7b]

Antwort 8 von Cazzy

soo... habe nun zweifelnd selber noch mal nachgeschaut und bemerkt das es einanderes mainboard ist, trotzdem von asrock.. ist jedoch egal, da ich diesen treiber von jemanden verlinkt bekommen hatte der selber nachgeschaut hatte und mit diesen treiber auch alles mal geschafft hatte... wenn auch mit problemen.. bin aber unschlüssig wo damals die probleme steckten, habe auf der asrock seite nach dem model auch gesucht und wieder vorsichtshalber ein anderes 4in one geloadet http://www.asrock.com/support/download.asp?Model=K7VM4
bringt mich dummerweise trotzdem nicht weiter, also habe immer noch diese probleme...

Antwort 9 von Cazzy

ah habe nun etwas gefunden, ich danke für die bemühungen ... manchmal brauch man ja nur nen anstupser damit man mal was konntrolliert.
also ich danke noch mal vielmals, auf treiberupdate hatten sie das was ich brauchte, auf der asrock seite selber nicht