Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Mp3-Wiedergabe stottert online





Frage

Hallo, guten Tag, ein hartnäckiges Soundproblem treibt mich um, und zwar stottert die Mp3-Wiedergabe am PC, sobald ich online bin. Verschiedene rationale und irrationale Möglichkeiten habe ich in Erwägung gezogen. Sound on board abgestellt und zusätzliche Soundkarte eingebaut; Treiber deinstalliert, aktualisiert; alles an kürzlich installierter Software, incl. Codecs, deinstalliert und neu installiert; Karten umgesteckt, vertauscht; zuletzt einen kürzlich eingebauten USB-Anschluss deinstalliert, ausgebaut, wieder eingebaut usw. Wie gesagt, Sound stottert nur (kurze Aussetzer, ca. alle 15 Sekunden), wenn ich gleichzeitig Musik höre und online bin, DSL 6000, über ein adsl2+-Modem. Die alleinige Musikwiedergabe klappt einwandfrei. Habe XP (legal) kürzlich auf eine neue Samsung Platte gespielt, SP 2, alles aktuell (bis aufs bios, das inzwischen in neuerer Version vorliegt - das könnte ein Ansatzpunkt sein?), Pentium 4, 2 Ghz, Asus P4B266 (6 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DIMM), Chipsatz Intel Brookdale i845D. Anfangs lief es auch, Zeitpunkt des Störungsbeginns vor ca. 1 Woche, genau ist es nicht nachzuhalten. Keine Gerätekonflikte oder sonstige Störungen sind auszumachen. Verschiedene Player getestet, auch nichts gebracht. Mein PC-Latein ist am Ende, auch das meiner Bekannten. Würde mich sehr freuen, wenn mir ein Experte eine kleine Hilfestellung geben könnte, in welche Richtung man weiter Ursachenforschung betreiben könnte. Gruß ronald

Antwort von